Musikkapelle Obertilliach

Es war 1821. Neun musikbegeisterte Obertilliacher schlossen sich unter der Führung von Hochwürden Herrn Johann Franz Brand zusammen, um Prozessionen und kirchliche Feste zu bereichern und zu verschönern.
 
Die Zahl der Musikanten wuchs stetig, und mit Stolz kann die Musikkapelle Obertilliach heute 62 Musikanten und Musikantinnen in ihren Reihen zählen. Der Altersdurchschnitt unserer Musikkapelle ist mit 25 Jahren sehr niedrig. Aus diesem Grund spielen wir neben traditionellen Blasmusikwerken vermehrt auch moderne Arrangements, die uns besonders viel Freude bereiten.
 
Unzählige weltliche und geistliche Ereignisse waren es, welche die Musikkapelle Obertilliach mit ihren Klängen umrahmte: Feste und Feiern zu Ehren von hohen Persönlichkeiten aus Staat und Kirche, Primizen und Hochzeiten vieler Einheimischer, Beerdigungen, Jubiläen, Prozessionen sowie weltliche und kirchliche Feste. Musik verbindet, und so waren und sind unsere Partnerschaften mit anderen Musikkapellen Anlass zu fröhlichen Ausflügen und intensivem Austausch.
 
„Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.“ – Berthold Auerbach

Musikkapelle Obertilliach
Musikkapelle Obertilliach Samstag, 2. Juni 2018 von 11.30 bis 13.00 Uhr im Festzelt und Marschmusik-Start um 15.30 Uhr