Musikgesellschaft Hünenberg

Unser Verein, die Musikgesellschaft Hünenberg, pflegt und fördert seit 1938 die Blasmusik und leistet einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen und kulturellen Leben in der Gemeinde. Die Verbundenheit der Bevölkerung mit unserer Musikgesellschaft motiviert uns immer wieder neu, unsere Leistungen zu erbringen, sei dies an unseren Konzerten oder an den über das Jahr verteilten Auftritten.

Gemeinsames Musizieren steht für uns im Mittelpunkt des Vereinslebens. Mit Ausflügen, Festen und Skiweekends etc. pflegen wir in einem kollegialen Umgang die Kameradschaft unter den Mitgliedern. Zur Zeit zählen wir 21 Musikantinnen und 35 Musikanten im Alter von 17 bis 80 Jahren.

Das vielfältige Repertoire, welches von Märschen über Volks-, Film-, Rock- und Pop-Musik bis zu Originalmusikwerken reicht, macht das Mitspielen zum freudigen Erlebnis. An unseren Konzerten, Ständchen, kirchlichen sowie weltlichen Anlässen laden wir das Publikum ein, unsere Freude an der Blasmusik zu teilen. Wir dürfen immer wieder spüren, dass sich Jung und Alt an unseren Klängen erfreuen.

Zusammen mit den andern Vereinen aus der Gemeinde leisten wir an der Hünenberger Chilbi einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Anlasses. Zudem organisieren wir die Dixie Matinée, ein Anlass, welcher jeweils anfangs Mai Dixie-Freunde aus der ganzen Zentralschweiz in unser Dorf pilgern lässt.

Unsere nächsten grossen Ziele sind die Neuuniformierung, am 30. Mai 2018 und das Kantonale Musikfestival, das wir am 2./3. Juni 2018 organisieren.

Wir freuen uns immer, wenn Gleichgesinnte mit uns Kontakt aufnehmen. Besuchen Sie uns an einem Donnerstag in einer Probe im UG des Ehret C an der Zentrumsstrasse! Sie können uns einfach zuhören und zusehen, oder was uns ganz besonders freuen würde,mitspielen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Präsidium gerne zur Verfügung.