Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz Junior Band

Junge Musikschülerinnen und Musikschüler, nicht nur aus der örtlichen Musikschule, sammeln in der Junior Band der Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz ihre ersten Erfahrungen und üben fleissig, um einmal bei den „Grossen“ in der mgrr Brass Band mitmachen zu können. Viele Mitglieder der Brass Band haben ihre Wurzeln in der Junior Band. Auf dem üblichen Jahresprogramm stehen bei uns das Jahreskonzert, diverse Kirchenanlässe, das mgrr Open Air, der Schweizerische Brass Band Wettbewerb in Montreux (4. Stärkeklasse) und der Slow Melody Solo Wettbewerb Ende Jahr. An diesem Wettbewerb sind übrigens neue Gesichter aus der Region herzlich willkommen. Auch an Projekten in Zusammenarbeit mit der Musikschule sind wir immer gerne dabei. Im Sommer findet jeweils die Chilbi Buonas, organisiert durch die mgrr, statt. Dort helfen auch wir tatkräftig mit und freuen uns jeweils über ein gelunges Fest am Zugersee. Gemeinsames Musizieren, Fortschritte machen, Auftritte, Kameradschaft und Spass stehen bei uns an oberster Stelle. Dirigiert werden wir von Matthias Kieffer, welcher selber seinen Ursprung in der Junior Band hat und nun sein Hobby zum Beruf machen konnte. Es freut uns immer ausserordentlich, wenn wir neue junge, Brass Band Begeisterte Gesichter bei uns in der Junior Band begrüssen dürfen.