Harmoniemusik Oberägeri

Die Harmoniemusik Oberägeri hat eine lange Tradition. Seit 1902 engagieren wir uns für musikalische Darbietungen in der Gemeinde. Jeweils im Frühling spielt die HaMu das Jahreskonzert mit einem sehr abwechslungsreichen Konzertprogramm. Nach diesem Anlass gönnen wir uns eine kurze Verschnaufpause damit wir mit neuem Enthusiasmus unsere Sommerständli bestreiten können. An Feiertagen umrahmen wir das Programm, sei dies ein kirchlicher- oder der Nationalfeiertag. Regelmässig erhält die HaMu Anfragen für Ständchen, Neuzuzüger werden willkommen geheissen und Jubilare belohnen wir mit einem eigenen Konzert. Auch zum traditionellen Jahresprogramm gehört das Adventskonzert in der Kirche. Dieses Konzert wird regelmässig mit dem Peter und Paul Chor oder mit dem Jodlerklub aufgeführt.
Nach dem gemütlichen Jahresschlusshöck beginnen wir im Januar mit dem Nähen des Fasnachtsgewand, für die drei Fasnachtsumzüge in der Gemeinde.
Trotz riesigem musikalischem Engagement der aktiven Mitglieder, steht bei uns das Vereinsleben im Vordergrund. Nebst gemütlichem Beisammensein nach den Proben und Auftritten, organisieren wir diverse kleine Anlässe, wie beispielsweise einen Grillabend im Sommer. Am Wuchemärt in Oberägeri führen wir zudem ein bis zwei Mal im Jahr das Beizli.
In der Harmoniemusik möchten wir alle willkommen heissen, die Freude am Musizieren haben und gerne das Vereinsleben unterstützen wollen.